get2Clouds(R)

App FAQs

Q1. Wie kann ich eine große Datei senden?
Um eine große Datei zu senden, öffne die App und klicke auf 'Dateitransfer'. Richte ein Benutzerprofil ein und logge dich auf dein Cloudkonto ein. Danach kannst du auswählen, ob du die Datei per E-Mail oder E-2-E Messenger schicken möchtest (falls du die Messengerfunktion wählst, muß der Empfänger auch den Messenger haben, damit es funktioniert). Fülle nun alle notwendigen Felder auf dem Transferfeld aus, wie zum Beispiel den Namen des Empfängers, deine Nachricht an den Empfänger und klicke auf 'Auswählen', um die Datei auszuwählen, die du schicken möchtest. Wenn alle Informationen ausgefüllt sind, kannst du durch Klicken auf 'Upload starten' die Datei senden.
Q2. Wie kann ich Daten auf meinem Cloudkonto verschlüsseln oder synchronisieren?
Erstelle ein persönliches oder geschäftliches Cloud-Benutzerkonto, je nachdem, ob du dein persönliches Cloudkonto oder dein Firmencloudkonto nutzen möchtest. Klicke auf 'Synchronisieren', um die Dateien auf deinem Gerät zu verschlüsseln und auf dein Cloudkonto zu laden. Du hast des Weiteren die Option, Dateien in deinem Cloudkonto zu löschen.
Q3. Wie kann ich jemand mit dem Messenger kontaktieren?
Registriere zuerst deine Telefonnummer oder eine selbstausgewählte 555 Nummer, falls du deine echte Telefonnummer nicht nutzen möchtest oder ein Gerät ohne SIM-Karte nutzt. Nachdem deine Nummer registriert ist, klicke auf 'Neue Nachricht' und wähle den Empfänger aus deinen Kontakten aus. Wenn du sehen möchtest, welcher deiner Kontakte bereits get2Clouds® E2E Secured Messenger nutzt, klicke auf das get2Clouds® Icon oben rechts in deiner Kontaktliste innerhalb der App.
Q4. Welche Cloud-Service-Anbieter werden von get2Clouds® unterstützt?
get2Clouds® unterstützt derzeit Google Drive, Dropbox, Box, OneDrive (SkyDrive), Telekom und SugarSync. Wir arbeiten daran, weitere Anbieter in Zukunft zu unterstützen.
Q5. Sind meine Daten sicher?
Ja. get2Clouds® nutzt hochmoderne Verschlüsselungstechnologien. Die Daten werden via Secure Socket Layer Technologie (https) übertragen und du kannst des Weiteren ein perönliches Verschlüsselungspasswort festlegen.
Q6. Wie wähle ich ein sicheres Kennwort?
Für ein sicheres Kennwort wird empfohlen, daß das Kennwort sowohl Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen und Ziffern enthält und mindestens 8 Zeichen lang ist. Eine gute Idee ist es auch zwei oder mehr Worte ohne Sinnzusammenhang zu kombinieren. Wikipedia empfiehlt, sich einen Beispielssatz wie "Dieses Jahr fahre ich am 6ten Juli nach Italien!" zu merken und die Anfangsbuchstaben als Passwort zu nutzen (in diesem Fall wäre das Passwort "DJfia6JnI!"). Mehr Informationen für eine sicheres Kennwort findest du unter Wikipedia.org.
Q7. Kann ich sehe, wer meine Nachrichten liest, die ich über den Messenger geschickt habe?
Wenn du jemand eine Nachricht schickt und die SelfieCheckr Funktionalität auswählst, kann der Empfänger deine Nachricht nur dann lesen, wenn er ein Selfie von sich schickt. Erst dann wird deine Nachricht angezeigt und die App fängt des Weiteren die Reaktion des Empfängers während des Lesens deiner Nachricht ein. Um den SelfieCheckr zu nutzen, klicke auf das lilafarbene Icon auf der rechten Seite unterhalb der Chat-Blase. Um ein Selfie von dir zu senden, klicke auf das blaufarbene SelfieCheck Icon unterhalb der Chat-Blase.

get2Clouds(R)

App FAQs

Q1. How can I send a large file?
To send a large file, open the app and click File Transfer. You will need to set a Profile by choosing a name and signing into your cloud. After you have done so, you can choose whether you would like to send the file via Email or via E2E Messenger (the recipient will need to have the messenger too in order to do this). Then, fill in the details for your transfer, such as the name of the receiver, a message you’d like to include with the file and then click Choose to select the file you’d like to send. When the form is completed you can press Start Upload to send the file.
Q2. How do I encrypt and synchronize data to my cloud?
Create a profile in Private Cloud or Corporate Cloud, depending on whether you’re using your personal or business cloud. Simply hit the sync button to encrypt and upload your device files to your cloud. There is also an option to clear these files, should you wish to remove them from the cloud.
Q3. How do I contact someone using the messenger?
First you will need to register your number, you can either choose to use your real number or create a 555 number if you don’t want to use your actual phone number or if you are using a device without a SIM card. Once your number is registered you can click New Message and choose from your contacts. If you’d like to see which of your contacts is already using get2Clouds® E2E Secured Messenger, click the get2Clouds® icon on the top right of the contacts list within the application.
Q4. Which cloud services are supported by get2Clouds®?
get2Clouds® is compatible with Google Drive, Dropbox, Box, OneDrive (SkyDrive), Telekom and SugarSync. More cloud providers will be added soon.
Q5. Is my data safe and secure?
Yes. get2Clouds® uses state of the art encryption, the data is sent via secure socket layer (https) and you can create your own personal encryption password.
Q6. How do I ensure my password is secure?
It is often recommended to include both upper case and lower case letters, at least one special character and one or more numbers, and it should be at least 8 characters long. Combining two or more unrelated words is also a good method to use. As noted in Wikipedia, a method to memorize a complex password is to remember a sentence like ‘This year I go to Italy on Friday July 6!’ and use the first characters as the actual password. In this case ‘TyIgtIoFJ6!’. This method even helps against shoulder surfing. See Wikipedia.org for detailed information.
Q7. How do I see who is reading messages which I send using the messenger?
If you send someone a SelfieCheckr message, they can’t see the content unless they send a Selfie straight back. Then, your content is displayed and SelfieCheck captures their instant reaction. To do this when sending a piece of text click the purple SelfieCheck icon on the far right under the chat bubble. Or, to send someone a Selfie via SelfieCheck, click the blue SelfieCheck icon second from the right below the chat input bubble.